Köln Bonn Airport


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Übergreifender Servicebereich des Internetauftitts

Unternehmen am Flughafen

Vermietrepräsentant (m_w) für unsere Filiale am Köln/Bonner Flughafen
(40 Std./Woche)

Wir suchen zur Verstärkung unseres Airport Teams in Köln/Bonn eine hoch motivierte, serviceorientierte sowie verkaufsstarke Persönlichkeit (m/w) als Vermietrepräsentant (w/m) in Vollzeit.

In der Position als Rental Agent (m/w) arbeiten Sie in der Vermietstation am Flughafen Köln/Bonn.

Aufgaben:

  • Fahrzeuge vermieten und entgegennehmen / einfordern
  • Reservierungen entgegennehmen
  • Einen hohen Standard an Kundenservice leisten: Kunden bedienen und auf ihre Wünsche und Mietbedürfnisse persönlich oder am Telefon eingehen
  • Das Unternehmen effektiv repräsentieren: Kunden auf sichere und höfliche Weise abholen und zurückfahren und ihnen gegebenenfalls assistieren
  • Fahrzeuge bei Bedarf von innen und außen per Hand oder mit Reinigungsgeräten reinigen
  • Auftretende Probleme von oder mit Kunden lösen und die Filialleitung darüber informieren 
  • Tarife und Gebühren korrekt anwenden und alle Arten von Kundenzahlungen abwickeln 
  • Zusätzliche Versicherungsprodukte, Mietbedingungen, Fahrzeugausstattungen, Kraftstoff-Optionen und Zusatzausrüstungen verstehen, kommunizieren und verkaufen 
  • Die Filialleitung über auftretende Probleme mit Fahrzeugen sowie anstehende Wartungsarbeiten informieren
  • Verschiedene zugewiesene arbeitsrelevante Aufgaben erledigen

Qualifikationen:

Kommunikative Fähigkeiten und Teamgeist sind wichtig. Praktische Erfahrungen im Verkauf und Kundendienst sind gewünscht.

Darüber hinaus sollte der/die ideale Kandidat/in mitbringen:

  • gültige Arbeitserlaubnis für Deutschland
  • in Deutschland gültiger Führerschein
  • mindestens 1 Jahr Fahrpraxis
  • maximal 1 Punkt im Verkehrszentralregister in Flensburg
  • fließend Englisch in Wort und Schrift
  • Bereitschaft zur Schichtarbeit
  • Bereitschaft auch am Wochenende und an Feiertagen zu arbeiten

Bitte bewerben Sie sich online unter www.enterprisealive.de

Wir suchen Quereinsteiger am Flughafen Köln/Bonn 

Ort: Flughafen Köln/Bonn
Organisation: AHS KÖLN Aviation Handling Services GmbH
Art der Anstellung: Bandbreitenvertrag 60-100 Std. / 75-125 Std. (kapazitätsorientierte Arbeitszeiten, die in einer Bandbreite von plus/minus 25% abgerufen werden)
Voraussichtliches Einstellungsdatum: zum nächstmöglichen Zeitpunkt 

Die AHS Group ist eines der führenden Abfertigungsunternehmen in Deutschland. Seit mehr als 65 Jahren bieten wir ein breites Spektrum an Dienstleistungen rund um die Passagier- und Flugzeugabfertigung an. Unseren qualifizierten Mitarbeitern an neun deutschen Flughäfen vertrauen mehr als 130 Fluggesellschaften.  

Die AHS Group erfährt ein kontinuierliches Wachstum, dafür suchen wir an unseren Standorten weitere Kolleginnen und Kollegen zur Unterstützung unseres Teams 

Was sind meine Aufgaben:

  • Die gesamte Betreuung vom Check-In bis hin zum Boarding nach Vorgaben der Airlines z.B.
  • Begrüßung und Betreuung der Passagiere
  • Entgegennahme und Kontrolle der Reisedokumente und des Gepäcks nach den Richtlinien der Airlines
  • Eingabe der relevanten Daten in das entsprechende Check-in Computersystem
  • Betreuung von unbegleiteten Kindern und hilfsbedürftigen Fluggästen
  • Überprüfung der Bordkarte beim Boarding sowie die Durchführung von Ausrufen und Durchsagen
  • Weiterführenden Tätigkeiten im Falle von Verspätungen oder Ausfällen gemäß Vorgaben der Airline

Was bringe ich mit:

  • Teilnahme an einer einmonatigen Schulung in Vollzeit
  • Uneingeschränkte Schichtdiensttauglichkeit, flexible Arbeitszeiten
  • Gute Kommunikationsfähigkeit vor allem in der deutschen und englischen Sprache
  • Ausgeprägte Serviceorientierung und Engagement
  • Gepflegtes Erscheinungsbild, sicheres Auftreten und höfliche Umgangsformen
  • Teamfähigkeit, Selbständigkeit, Verantwortungsbewusstsein

Was bieten wir:

  • Ein spannendes, dynamisches und internationales Arbeitsumfeld
  • Vergütete Schulung und Einarbeitung
  • Kostenfreie Uniform
  • Vergünstigte Parkkarte
  • Diverse Mitarbeitervorteile
  • Steuer- und sozialversicherungsfreie Schichtzulagen
  • Interne Weiterentwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten

Wie bewerbe ich mich?

Bitte bewerben Sie sich über unsere Homepage www.ahs-de.com unter der Rubrik Jobs. Bewerbungskosten können leider nicht übernommen werden. Gerne sichern wir die Vertraulichkeit Ihrer Bewerbung zu.

Wir suchen Quereinsteiger am Flughafen Köln/Bonn 

Ort: : Flughafen Köln/Bonn 
Organisation: AHS KÖLN Aviation Handling Services GmbH 
Art der Anstellung: Bandbreitenvertrag 60-100 Std. / 75-125 Std. (kapazitätsorientierte Arbeitszeiten, die in einer Bandbreite von plus/minus 25% abgerufen werden) 

Voraussichtliches Einstellungsdatum: zum nächstmöglichen Zeitpunkt 

Die AHS Group ist eines der führenden Abfertigungsunternehmen in Deutschland. Seit 65 Jahren bieten wir ein breites Spektrum an Dienstleistungen rund um die Passagier- und Flugzeugabfertigung an. Unseren über 1.900 Mitarbeitern an 14 deutschen Flughäfen vertrauen bereits mehr als 130 Fluggesellschaften. Die AHS zeichnet sich durch konstantes Wachstum aus, dafür suchen wir an unseren Standorten weitere Kollegen/-innen zur Unterstützung. 

Was sind meine Aufgaben?

  • Die gesamte Flugzeugabfertigung während eines „Turn Around‘s“. Sie sind dabei die Schnittstelle zwischen dem Back Office und des Cockpit’s.
    Dabei übernehmen Sie:
  • Bereitstellung der erforderlichen Flugunterlagen für die Piloten z.B. Ladeanweisungen und Informationen für andere Bodenverkehrsdienstleister
  • Die Kontrolle der Arbeitsabläufe am Flugzeug unter Berücksichtigung der relevanten Sicherheitsbestimmungen
  • Sowie die Vor- und Nachbereitung der Abflüge einschließlich Telexverkehr und den damit verbundenen administrativen Aufgaben 
  • Vor- und Nachbereitung der Abflüge und den damit verbundenen administrativen Aufgaben

Was bringe ich mit? 

  • Uneingeschränkte Schichtdiensttauglichkeit, flexible Arbeitszeiten
  • Führerschein Klasse B
  • Gute Kommunikationsfähigkeit vor allem in der deutschen und englischen Sprache
  • Ausgeprägte Serviceorientierung und Engagement
  • Gepflegtes Erscheinungsbild, sicheres Auftreten und höfliche Umgangsformen
  • Teamfähigkeit, Selbständigkeit, Verantwortungsbewusstsein

Was bieten wir?

  • Ein spannendes, dynamisches und internationales Arbeitsumfeld
  • Vergütete Schulung und Einarbeitung
  • Diverse Mitarbeitervorteile
  • Kostenfreie Uniform
  • Kostenloser Mitarbeiterparkplatz
  • Steuer- und sozialversicherungsfreie Schichtzulagen
  • Interne Weiterentwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten

Wie bewerbe ich mich?

Bitte bewerben Sie sich über unsere Homepage www.ahs-de.com unter der Rubrik Jobs. Bewerbungskosten können leider nicht übernommen werden. Gerne sichern wir die Vertraulichkeit Ihrer Bewerbung zu.

Die AHS Group ist eines der führenden Abfertigungsunternehmen in Deutschland. Seit mehr als 65 Jahren bieten wir ein breites Spektrum an Dienstleistungen rund um die Passagier- und Flugzeugabfertigung an. Unseren qualifizierten Mitarbeitern an neun deutschen Flughäfen vertrauen mehr als 130 Fluggesellschaften.  

Die AHS Group erfährt ein kontinuierliches Wachstum, dafür suchen wir an unseren Standorten weitere Kolleginnen und Kollegen zur Unterstützung unseres Teams. 

Mit rund 50 Mitarbeitern umfasst das Headquarter in Hamburg die Bereiche Vertrieb, Marketing, Quality Management, Controlling, Finanzbuchhaltung und Personal. 

Organisation: AHS Aviation Handling Services GmbH 
Einsatzort: Flughafen Köln 
Art der Anstellung: Vollzeit / Befristet auf 2 Jahre 
Voraussichtliches Einstellungsdatum: Zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Was sind meine Aufgaben?

  • Regelmäßige Überprüfung der Einhaltung der Qualitäts-, Sicherheits- & und Service-Standards
  • Nachhaltige eigenständige Sicherung/Kontrolle interner Verfahren und Prozesse der LVGs auf verschiedenen Stationen
  • Weiterentwicklung, Durchführung und Auswertung des internen Qualitätssicherungsprogramms
  • Regelmäßige Qualitäts- & Sicherheitskontrolle nach Vorgaben des Quality Managements
  • Allgemeine Projektbetreuung
  • Mitarbeit und Vorschlagsentwicklung bei Projekten im Bereich Quality & Safety Standards
  • Regelmäßiges Reporting an das zentrale Quality Management
  • Enge Zusammenarbeit mit Airline Kunden und Kollegen der Station
  • Key Account für diverse Airlines

Was bringe ich mit?

  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder abgeschlossen Studium mit Schwerpunkt Qualitätsmanagement oder vergleichbarem Abschluss von Vorteil
  • Sehr gutes Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Kenntnisse der in der Flugbranche, speziell der Passagier- und Flugzeugabfertigung von Vorteil
  • Hohe IT-Affinität und sehr gute Kenntnisse der MS-Office Anwendungen (Excel, Word)
  • Ausgeprägtes analytisches und strategisches Denkvermögen
  • Hohe Teamfähigkeit, Dienstleistungsorientierung und Flexibilität sowie ein sicheres und souveränes Auftreten
  • Hohe Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands (in Hochphasen bis zu 80%)

Was bieten wir?

  • Innovatives und modernes Arbeitsumfeld
  • Die Möglichkeit eigene Ideen einbringen zu können
  • Gute Erreichbarkeit mit den öffentlichen Verkehrsmitteln
  • Firmenevents
  • Kostenlose Parkmöglichkeit auf dem Betriebsparkplatz
  • Diverse Mitarbeitervorteile im Luftfahrt- und Touristikbereich
  • Kostenlose Getränke wie Wasser und Kaffee

Wie bewerbe ich mich? 

Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung ausschließlich online über unser Stellenportal auf unserer Homepage (www.ahs-de.com). Bei Fragen können Sie sich gerne an Frau Claßen unter
 wenden. 

Gerne sichern wir die Vertraulichkeit Ihrer Bewerbung zu.

Die GAS German Aviation Service GmbH ist Mutterfirma des größten Ground Handling-Netzwerkes Deutschlands. Unsere Firmengruppe ist auf die Abfertigung von Business Jets und Airlines spezialisiert und ist

mit 10 eigenen Stationen an den Flughäfen Köln (CAS), Berlin Tegel und Schönefeld (BAS), Düsseldorf (DAS), München (MAS), Hamburg (HAS), Frankfurt a.M. und Frankfurt Egelsbach (FAS), Stuttgart (SAS) und Leipzig (LAS) vertreten.

Für unsere Firmenzentrale am Flughafen Köln Bonn suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n):

Mitarbeiter/in Empfang (m/w) in Voll- oder Teilzeit

Ihr Aufgabengebiet

  • Selbständige Organisation des Empfangsbereiches von 09:00 bis 17:00 Uhr
  • Empfang, Begrüßung sowie Bewirtung nationaler und internationaler Gäste und Geschäftspartner
  • Betreuung der Telefonzentrale sowie Bearbeitung der Ein- und Ausgangspost und der Kuriersendungen
  • Verwaltung und Pflege von Kundendaten
  • Verwaltung Bestellung von Büromaterialien und Verbrauchsgütern
  • Beantragung von Besucherausweisen
  • Mitarbeit in Projekten
  • Allgemeine Unterstützung des Teams sowie der Geschäftsleitung

Ihr Profil

  • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zur/m Servicekauffrau/-mann im Luftverkehr, Hotelfachfrau/-mann, Bürokauffrau/-mann und bereits erste Arbeitserfahrungen gesammelt
  • Als souveränes Organisationstalent erledigen Sie Ihre Aufgaben auch in hektischen Zeiten engagiert und zuverlässig
  • Sie zeichnet ein hohes Verantwortungsbewusstsein aus und mit Ihrer selbständigen und proaktiven Arbeitsweise und Serviceorientierung sorgen Sie für hohe Kundenzufriedenheit
  • Sie sind teamfähig und gute Umgangsformen sowie freundliches und gepflegtes Auftreten sind für Sie selbstverständlich
  • Sie haben sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse und beherrschen idealerweise noch weitere Fremdsprachen
  • Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket und Outlook runden Ihr Profil ab
  • Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B

Wir bieten

  • abwechslungsreiche Aufgaben in einem spannenden Arbeitsumfeld
  • eine leistungsgerechte Vergütung
  • geregelte Arbeitszeiten und freie Wochenenden

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen. Bitte senden Sie diese mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Gehaltsvorstellungen (ausschließlich) an folgende E-Mail-Adresse:

Die P & B aviation GmbH ist ein überregionales Unternehmen mit Hauptsitz am Flughafen München. Wir haben uns auf die Bereiche Bodenverkehrsdienste und Personaldienstleistung in der Luftfahrtbranche spezialisiert und agieren bundesweit mit unseren Stationen an den deutschen Flughäfen.

Einsatzort: Flughafen Köln/Bonn

Ihr Aufgabengebiet:

  • Be- und Entladen von Flugzeugen
  • Bedienung der entsprechenden Abfertigungsgeräte 

Ihre Qualifikation:

  • Führerschein Klasse B (3)
  • Einwandfreier Leumund (keine Vorstrafen)
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort & Schrift
  • Hohe körperliche Belastbarkeit
  • Schichtdiensttauglichkeit (auch am Wochenende und nachts)

Wir bieten:

  • 10,13 €/Std. (EG2 / IGZ)
  • Vollzeitvertrag / wahlweise Teilzeitvertrag ( 120 Std).
  • Zusätzlich erhalten Sie (je nach Arbeitszeitlage) Nachtzuschläge in Höhe von 25%, Sonntagszuschlag in Höhe von 50% und Feiertagszuschlag in Höhe von 100%.
  • Urlaubsgeld
  • Weihnachtsgeld
  • Kostenfreien Parkplatz

Erkennen Sie sich wieder? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung (Lebenslauf und frühester Eintrittstermin)

Wie bewerben Sie sich?

Per Mail an:   

Ort: Flughafen Köln/Bonn
Organisation: AHS KÖLN Aviation Handling Services GmbH
Art der Anstellung: Studentische Aushilfe
Bewerbungsfrist bis:  12.09.18
Voraussichtliches Einstellungsdatum:  zum nächstmöglichen Zeitpunkt 

Die AHS Group ist eines der führenden Abfertigungsunternehmen in Deutschland. Seit mehr als 65 Jahren bieten wir ein breites Spektrum an Dienstleistungen rund um die Passagier- und Flugzeugabfertigung an. Unseren qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an neun deutschen Flughäfen vertrauen mehr als 130 Fluggesellschaften. 

Die AHS Group erfährt ein kontinuierliches Wachstum, dafür suchen wir an unseren Standorten weitere Kolleginnen und Kollegen zur Unterstützung unseres Teams. 

Was sind meine Aufgaben? 

Die gesamte Betreuung vom Check-In bis hin zum Boarding nach Vorgaben der Airlines. Dazu gehören u.a. folgende Aufgaben:

  • Begrüßung und Betreuung der Passagiere
  • Entgegennahme und Kontrolle der Reisedokumente und des Gepäcks nach den Richtlinien der Airlines
  • Eingabe der relevanten Daten in das entsprechende Check-in Computersystem
  • Betreuung von unbegleiteten Kindern und hilfsbedürftigen Fluggästen
  • Überprüfung der Bordkarte beim Boarding sowie die Durchführung von Ausrufen und Durchsagen
  • Weiterführenden Tätigkeiten im Falle von Verspätungen oder Ausfällen gemäß Vorgaben der Airline

Was bringe ich mir?

  • Teilnahme an einer einmonatigen Schulung in Vollzeit
  • Uneingeschränkte Schichtdiensttauglichkeit (Mind. freitags bis sonntags)
  • Gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift
  • Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, Freundlichkeit und Servicebereitschaft
  • Gepflegtes Erscheinungsbild, gute Ausdrucksweise und höfliche Umgangsformen
  • Flexibilität und Besonnenheit, auch unter erschwerten Bedingungen (Zeitdruck)
  • Teamgeist und selbstständiges Arbeiten

Was bieten wir?

  • Ein spannendes, dynamisches und internationales Arbeitsumfeld
  • Vergütete Schulung und Einarbeitung
  • Kostenfreie Uniform
  • Vergünstigte Parkkarte
  • Diverse Mitarbeitervorteile
  • Steuer- und sozialversicherungsfreie Schichtzulagen
  • Interne Weiterentwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten

Wie bewerbe ich mich?
Bitte bewerben Sie sich über unsere Homepage www.ahs-de.com unter der Rubrik Jobs.Bewerbungskosten können leider nicht übernommen werden. Gerne sichern wir die Vertraulichkeit Ihrer Bewerbung zu.  

Studentische Aushilfe als Ramp Agent (m/w)

am Flughafen Köln/Bonn
Ort: Flughafen Köln/Bonn 
Organisation: AHS KÖLN Aviation Handling Services GmbH
Art der Anstellung: Studentische Aushilfe
Bewerbungsfrist bis: 12.09.18
Voraussichtliches Einstellungsdatum: zum nächstmöglichen Zeitpunkt 

Die AHS Group ist eines der führenden Abfertigungsunternehmen in Deutschland. Seit mehr als 65 Jahren bieten wir ein breites Spektrum an Dienstleistungen rund um die Passagier- und Flugzeugabfertigung an. Unseren qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an neun deutschen Flughäfen vertrauen mehr als 130 Fluggesellschaften. 

Die AHS Group erfährt ein kontinuierliches Wachstum, dafür suchen wir an unseren Standorten weitere Kolleginnen und Kollegen zur Unterstützung unseres Teams. 


Was sind meine Aufgaben? 

Als Ramp Agent übernimmst Du die gesamte Koordination der Bodendienste rund um die Flugzeugabfertigung während eines 

„Turn Around‘s“.  Du bist dabei die Schnittstelle zwischen dem Gateagenten, dem Ladepersonal oder Catering sowie der Cockpit- und Kabinenbesatzung 

  • Bereitstellung der erforderlichen Flugunterlagen für die Piloten
  • Erstellung von flugspezifischen Dokumenten wie Landeanweisung und Informationen für andere Bodenverkehrsdienstleister
  • Kontrolle der Arbeitsabläufe an dem Luftfahrzeug, auch unter Berücksichtigung der relevanten Sicherheitsbestimmungen
  • Vor- und Nachbereitung der Abflüge einschließlich Telexverkehr sowie den damit verbundenen administrativen Aufgaben

Was bringe ich mit?

  • Teilnahme an einer einmonatigen Schulung in Vollzeit
  • Uneingeschränkte Schichtdiensttauglichkeit (Mind. freitags bis sonntags)
  • Gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift
  • Führerschein Klasse B
  • Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, Freundlichkeit und Servicebereitschaft
  • Flexibilität und Besonnenheit, auch unter erschwerten Bedingungen (Zeitdruck)
  • Teamgeist und selbstständiges Arbeiten

Was bieten wir?

  • Ein spannendes, dynamisches und internationales Arbeitsumfeld
  • Vergütete Schulung und Einarbeitung
  • Kostenfreie Uniform
  • Kostenloser Mitarbeiterparkplatz
  • Diverse Mitarbeitervorteile
  • Steuer- und sozialversicherungsfreie Schichtzulagen
  • Interne Weiterentwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten

Wie bewerbe ich mich?

Bitte bewerben Sie sich über unsere Homepage www.ahs-de.com unter der Rubrik Jobs. Bewerbungskosten können leider nicht übernommen werden. Gerne sichern wir die Vertraulichkeit Ihrer Bewerbung zu. 

Stellen Sie sich einmal über eine Million Autos vor, verteilt auf circa. 9.600 Standorte weltweit, die insgesamt über 19.5 Milliarden US-Dollar Jahresumsatz einfahren: Dann haben Sie bereits einen ersten Eindruck von Enterprise Rent-A-Car, dem mittlerweile größten Autovermieter Nordamerikas – und wohl auch der Welt. Aber das ist noch lange nicht alles. Fakt ist auch, dass wir unseren Erfolg jedem einzelnen Mitarbeiter (m_w) verdanken.

Wir suchen für unsere Flughafenfiliale in Köln Bonn Werkstudenten (m_w) / Rental Sales Agents (m_w) im Bereich Kundenservice in Vollzeit und Teilzeit.

In der Position unterstützen Sie unsere Teams im operativen Geschäft. Sie übergeben Mietwagen an unsere Kunden, checken die Fahrzeuge bei der Rückgabe aufmerksam ein, kümmern sich um verschiedene administrative Tätigkeiten, sowie das Telefon, und werden auch Fahrzeuge vermieten. Besonders wichtig sind Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft im Umgang mit unseren Kunden, sowie Professionalität gegenüber Kunden, anderen Filialen und unseren Dienstleistern. 

Responsibilities:

Die Position als Vermietrepräsentant/in beinhaltet folgende Aufgaben:

  • Vermieten unserer Fahrzeuge und deren Übergabe an unsere Kunden.
  • Ansprechpartner/in für unsere Kunden.
  • Administrative Tätigkeiten.
  • Kundenservice.

Qualifications:

  • Mindestalter von 18 Jahren
  • Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung; Berufserfahrung kann gegebenenfalls gleichwertig sein
  • Seit mindestens 12 Monaten im Besitz eines vollwertigen deutschen Führerscheins, maximal ein Punkt im Fahreignungsregister (FAER) in Flensburg – für Bewerber, die aufgrund einer Behinderung nicht fahren können, finden wir eine Lösung
  • Es dürfen in den letzten fünf Jahren keine Drogen- oder Alkoholdelikte in der Fahrerakte stehen
  • Bewerber (m_w) müssen über eine uneingeschränkte Arbeitserlaubnis in Deutschland verfügen
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse 

Zusätzliche Informationen

  •  Bitte informieren Sie uns, wenn Sie Ausnahmen oder Unterstützung benötigen, um an unserem
  • Bitte bewerben Sie sich nur auf eine Stelle in der Region, in der Sie wohnen und/oder arbeiten möchten. Wenn Sie sich auf mehrere Standorte bewerben, verlangsamt das Ihren Bewerbungsprozess

Die GAS German Aviation Service GmbH ist Mutterfirma des größten Handling-Netzwerkes Deutschlands und mit 10 eigenen Stationen an den Flughäfen Köln (CAS), Berlin Tegel und Schönefeld (BAS), Düsseldorf (DAS), München (MAS), Hamburg (HAS), Frankfurt a.M. und Frankfurt Egelsbach (FAS), Stuttgart (SAS) und Leipzig (LAS) vertreten.

An allen Stationen fertigen wir Flüge der Allgemeinen Luftfahrt ab. In Köln, Düsseldorf und Berlin und Hamburg sind wir darüber hinaus Handling-Partner für Kunden der Großluftfahrt.

Für die Firma CAS Cologne Aviation Service GmbH am Flughafen Köln/Bonn suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n): Mitarbeiter/in Vorfelddienste (General Aviation) in Voll- und Teilzeit

Ihr Aufgabengebiet

  • Unterstützung der Handling Agenten bei der operativen Abfertigung von Luftfahrzeugen
  • Schleppen von Luftfahrzeugen
  • Bedienen verschiedener Bodenabfertigungsgeräte
  • Instandhaltung und Pflege der Fahrzeuge und Geräte
  • Administrative Tätigkeiten im Rahmen der Abfertigung

Ihr Profil

  • gute Englischkenntnisse Führerschein Klasse B ist Voraussetzung, Klasse CE von Vorteil
  • Flexibilität sowie Bereitschaft zur Arbeit im Schichtdienst (Früh-/Spät-/Nacht- sowie Rufbereitschaft, Wochenend- und Feiertagsdienste)
  • Teamfähigkeit, hohe Kunden- und Serviceorientierung
  • Einsatzfreude, Engagement und Belastbarkeit
  • Selbständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise Sicherheits- und Verantwortungsbewusstsein
  • gepflegtes Auftreten und gute Umgangsformen
  • Bereitschaft zur ständigen Weiterbildung
  • Erfahrung im Bereich Flughafen / Ground Handling sowie Interesse an der Luftfahrt von Vorteil

Wir bieten

  • Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem spannendem Arbeitsumfeld
  • Entwicklungsmöglichkeiten in einem wachsenden Unternehmen
  • Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen Team
  • Kostenfreie Arbeitsbekleidung und Parkmöglichkeiten
  • Ein angemessenes Gehalt, gründliche Einarbeitung und interne Schulungen

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen. Bitte senden Sie diese mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins (ausschließlich) an: jobs@germanaviation.com.

Mit Small Planet Airlines rücken die schönsten Ferienziele auf der Welt näher zusammen.  Als erfolgreiche Ferienfluglinie bringen wir Reisende schnell und unkompliziert an ihr Ziel - und so angenehm, dass die Zeit an Bord wie im Flug vergeht.

Nach unserem erfolgreichen Start im Jahr 2016 fliegt die Small Planet Airlines Deutschland aktuell mit 4 Airbus A320, die im Auftrag renommierter Veranstalter Fluggäste zu Zielen rund um das Mittelmeer, die Kanaren und Ägypten bringen.

Für die Zukunft von Small Planet Airlines Deutschland gilt: Tendenz steigend. Insgesamt 10 Airbus A320 sind für 2018 geplant. Und das ist erst der Anfang!

Wir suchen

CAPTAINS / FIRST OFFICER (m/w) für die Standorte Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Paderborn, München und Stuttgart (Einsatz in Heraklion und Hurghada möglich)

UNSERE ANFORDERUNG AN DEN CAPTAIN:

  • EASA-FCL ATPL(A)
  • Gültiges Airbus A320 Type Rating (bevorzugt)
  • Gültiges Part-MED Medical Class 1
  • Flugerfahrung von insgesamt 3.000 Stunden, inkl. 1.000 Stunden als Commander auf einem Flugzeug mit MTOW über 20.000 Kg (bevorzugt) unf 500 Stunden als Commander auf Flugzeugen der Airbus A320
  • Familie (bevorzugt)
  • Englischkenntnisse, mindestens ICAO Level 4
  • Letzter durchgeführter Flug in den letzen 3 Jahren (kein Flugsimulator)

UNSERE ANFORDERUNG AN DEN FIRST OFFICER:

  • EASA-FCL ATPL(A)
  • Gültiges Airbus A320 Type Rating (bevorzugt)
  • Gültiges Part-MED Medical Class 1
  • Flugerfahrung von insgesamt 500 Stunden auf Flugzeugen der A320-Familie (bevorzugt)
  • Englischkenntnisse, mindestens ICAO Level 4
  • Letzter durchgeführter Flug in den letzten 3 Jahren (kein Flugsimulator)

DAS BIETEN WIR DIR:

  • Gute Karrierechancen in einem erfolgreichen Unternehmen
  • Direktanstellung bei der Small Planet Airlines GmbH in Deutschland
  • Work Pattern und flexible Dienstpläne für Piloten (20/10)
  • Arbeiten mit motivierten und hochqualifizierten Kollegen
  • Umfassendes professionelles Training z. T. im EU-Ausland
  • Internationales Arbeitsumfeld und interessante Flugziele

DANN BEWIRB DICH JETZT!

Du möchtest dafür sorgen, dass unsere Passagiere sicher und gut gelaunt an ihrem jeweiligen Ziel ankommen? Schick´ uns Deinen Lebenslauf in Englisch mit einem Profilfoto an: cvpilotssmallplanet.aero
Dazu folgende Betreffzeile: "Pilots Germany".
Bewerbungsschluss: 30. November 2017

Achtung: Wir benachrichtigen nur ausgewählte Kandidaten!

  www.smallplanet.aero

Mit Small Planet Airlines rücken die schönsten Ferienziele auf der Welt näher zusammen.  Als erfolgreiche Ferienfluglinie bringen wir Reisende schnell und unkompliziert an ihr Ziel - und so angenehm, dass die Zeit an Bord wie im Flug vergeht.

Nach unserem erfolgreichen Start im Jahr 2016 fliegt die Small Planet Airlines Deutschland aktuell mit 4 Airbus A320, die im Auftrag renommierter Veranstalter Fluggäste zu Zielen rund um das Mittelmeer, die Kanaren und Ägypten bringen.

Für die Zukunft von Small Planet Airlines Deutschland gilt: Tendenz steigend. Insgesamt 10 Airbus A320 sind für 2018 geplant. Und das ist erst der Anfang!

Wir suchen

FLUGBEGLEITER (m/w)
mit und ohne Berufserfahrung für die Standorte Düsseldorf, Köln und Paderborn

DEINE AUFGABEN:

  • Gewährleistung der Sicherheitsstandards in der Kabine
  • Betreuung unserer großen und kleinen Fluggäste
  • Verantwortung und Service an Bord

DAS BRINGST DU MIT:

  • Ein gewinnendes Lächeln und Spaß am Service
  • Idealerweise Erfahrung im Bereich Kundenservice
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Zeitliche Flexibilität und Lust auf Auslandseinsätze
  • Einen EU-Reisepass, der uneingeschränktes Reisen erlaubt
  • Du bist ein guter Schwimmer

ERFAHRENE FLUGBEGLEITER (m/w):

  • Praktische Berufserfahrung als Flugbegleiter (m/w)
    Nachweis einer "Cabin Crew Attestation", ausgestellt gemäß Annex V (Part-CC) zur Verordnung (EU) 1178/2011

DAS BIETEN WIR DIR:

  • Spannende Karrierechancen in einem erfolgreichen Unternehmen
  • Direktanstellung bei der Small Planet Airlines GmbH in Deutschland
  • Arbeiten mit motivierten und hochqualifizierten Kollegen
  • Umfassendes professionelles Training z. T. im EU-Ausland
  • Interessante Flugziele, neue Länder und Kulturen´

DANN BEWIRB DICH JETZT!

Du möchtest dafür sorgen, dass unsere Passagiere sicher und gut gelaunt an ihrem jeweiligen Ziel ankommen?
Schick´ uns Deinen Lebenslauf in Englisch mit einem Profilfoto an:
Dazu folgende Betreffzeile: "Cabin Crew Germany".

Bewerbungsschluss: 30. November 2017
Achtung: Wir benachrichtigen nur ausgewählte Kandidaten!

www.smallplanet.aero

Die P & B aviation GmbH ist ein überregionales Unternehmen mit Hauptsitz am Flughafen München. Wir haben uns auf die Bereiche Bodenverkehrsdienste und Personaldienstleistung in der Luftfahrtbranche spezialisiert und agieren bundesweit mit unseren Stationen an den deutschen Flughäfen.

Einsatzort: Flughafen Köln/Bonn
Anstellung: Teilzeit

 

  • Schichtdiensttauglich ( auch am Wochenende)
  • Belastbarkeit, Flexibilität sowie körperliche Fitness
  • Ausgeprägte Teamfähigkeit sowie Zuverlässigkeit
  • Gute Kenntnisse der deutschen Sprache, in Wort und Schrift
  • Führerschein der Klasse B

Was sind Ihre Aufgaben?

  • Beladen von Gepäckwagen und Containern an den Gepäckrutschen
  • Scannen von Gepäckstücken
  • Allgemeine Verladetätigkeiten

Was bieten wir Ihnen?

  • Ein angenehmes Arbeitsklima
  • Arbeitsschutzbekleidung
  • Vergütung laut Tarifvertrag iGZ-DGB
  • Schulung durch den Flughafen Köln / Bonn sowie evtl. Weiterbildung

Wie bewerben Sie sich?

Per Mail an:
Per Post an: P&B aviation GmbH, Postfach 98 01 48, 51129 Köln

FAST FOOD REVOLUTIONIERT!
Ben Green - das neue Gastro-Startup, das „Gesundheit!“ in die Fast Food Welt schreit, sucht Verstärkung im Team.

Ben glaubt daran, dass gute Ernährung richtig schnell gehen kann. Deshalb hat er ein  Konzept entwickelt, dass die Schnelligkeit von Fastfood mit hochwertigen Zutaten und vielseitigen Gerichten verbindet. Und er meint es ernst und sagt Nein zu Industriezucker,  Gluten und anderem künstlichen Bullshit. Es werden nur naturbelassene, hochwertige  Zutaten und Zubereitungsverfahren verwendet. In der Fast Food Gastro eine echte  Revolution!
Du teilst unsere Leidenschaft für gutes Essen und bist motiviert, diesen Weg gemeinsam mit uns zu gehen? Dann werde jetzt Teil unseres Teams!

SMILE ACTIVIST (M/W) SERVICE/VERKAUF, RAUM KÖLN/BONN, VOLL- ODER TEILZEIT

DEINE AUFGABEN

+ Ausgabe diverser Speisen und Getränke
+ Professionelle, frische Zubereitung von Heißgetränken und Säften
+ Repräsentation der Marke und der Unternehmenskultur (intern und extern)
+ Sicherstellung der Qualitäts- und Hygienestandards

DEINE QUALIFIKATION

+ Erfahrung im Bereich Gastronomie oder vergleichbar
+ Motivation, Teamfähigkeit und Flexibilität
+ Selbstverantwortliches, lösungsorientiertes Handeln
+ Positive Ausstrahlung und kundenorientiertes Auftreten

KLINGT GUT? BEWIRB DICH JETZT GANZ EINFACH ÜBER UNSER BEWERBUNGSFORMULAR UNTER WWW.HELLO-BEN-GREEN.DE/JOBS
#madetosmile #soulfood #goodfoodgoodmood #healthychoice #livebetter
#bengreen #nobaddays #veggielover

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Ben Green - das neue Gastro-Startup, das „Gesundheit!“ in die Fast Food Welt schreit, sucht Verstärkung im Team.

Ben glaubt daran, dass gute Ernährung richtig schnell gehen kann. Deshalb hat er ein  Konzept entwickelt, dass die Schnelligkeit von Fastfood mit hochwertigen Zutaten und vielseitigen Gerichten verbindet. Und er meint es ernst und sagt Nein zu Industriezucker,  Gluten und anderem künstlichen Bullshit. Es werden nur naturbelassene, hochwertige  Zutaten und Zubereitungsverfahren verwendet. In der Fast Food Gastro eine echte  Revolution!
Du teilst unsere Leidenschaft für gutes Essen und bist motiviert, diesen Weg gemeinsam mit uns zu gehen? Dann werde jetzt Teil unseres Teams!

FEEL GOOD MANAGER (M/W) FILIALLEITER, --TBA--, VOLLZEIT

DEINE AUFGABEN

+ Allgemeine Organisation und Verantwortung des Filialergebnisses
+ Zusammenstellung, fachliche Führung und Schulung der Mitarbeiter
+ Erstellung der Dienstpläne
+ Order Management und Lieferantenkontakt
+ Qualitätsmanagement und Reporting zur Geschäftsleitung
+ Mithilfe bei der Speisezubereitung, Menüplanung
+ Entwicklung von Tagesempfehlungen gemeinsam mit der Küche

DEINE QUALIFIKATION

+ Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Gastronomie oder vergleichbar
+ Verantwortungsbewusstsein und Führungsqualitäten
+ Hohes Maß an Motivation, Teamfähigkeit und Flexibilität
+ Selbstverantwortliches, zielgerichtetes Agieren
+ Freundliches und kundenorientiertes Auftreten

KLINGT GUT?

BEWIRB DICH JETZT GANZ EINFACH ÜBER UNSER BEWERBUNGSFORMULAR UNTER WWW.HELLO-BEN-GREEN.DE/JOBS

#madetosmile #soulfood #goodfoodgoodmood #healthychoice #livebetter
#bengreen #nobaddays #veggielover

FAST FOOD REVOLUTIONIERT!
Ben Green - das neue Gastro-Startup, das „Gesundheit!“ in die Fast Food Welt schreit, sucht Verstärkung im Team.

Ben glaubt daran, dass gute Ernährung richtig schnell gehen kann. Deshalb hat er ein  Konzept entwickelt, dass die Schnelligkeit von Fastfood mit hochwertigen Zutaten und vielseitigen Gerichten verbindet. Und er meint es ernst und sagt Nein zu Industriezucker,  Gluten und anderem künstlichen Bullshit. Es werden nur naturbelassene, hochwertige  Zutaten und Zubereitungsverfahren verwendet. In der Fast Food Gastro eine echte  Revolution!
Du teilst unsere Leidenschaft für gutes Essen und bist motiviert, diesen Weg gemeinsam mit uns zu gehen? Dann werde jetzt Teil unseres Teams!

360 DEGREES MASTER (M/W)  DIE GUTE FEE - KÜCHENHILFE, RAUM KÖLN/BONN, VOLL- ODER TEILZEIT

DEINE AUFGABEN

+ Allgemeine Reinigungsarbeiten
+ Mithilfe bei der Vor- und Nachbereitung der Speisen (mise-en-place)
+ Küchenhilfsdienste und Unterstützung bei Kochtätigkeiten
+ Mitarbeit bei der Entsorgung von Lebensmitteln und Getränken
+ Einhaltung der Qualitäts- und Hygienestandards

DEINE QUALIFIKATION

+ Ein Händchen für Sauberkeit
+ Hohes Qualitätsbewusstsein
+ Motivation, Teamfähigkeit und Flexibilität
+ Selbstverantwortliches, lösungsorientiertes Handeln
+ Gute Organisationsfähigkeiten auch bei viel Betrieb 

KLINGT GUT? BEWIRB DICH JETZT GANZ EINFACH ÜBER UNSER BEWERBUNGSFORMULAR UNTER WWW.HELLO-BEN-GREEN.DE/JOBS
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