Köln Bonn Airport


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Übergreifender Servicebereich des Internetauftritts

Unternehmen am Flughafen

Wir sind eines der führenden Abfertigungsunternehmen in ganz Deutschland. Seit 70 Jahren bieten wir ein breites Spektrum an Dienstleistungen rund um die Passagier- und Flugzeugabfertigung an.

Unseren qualifizierten Mitarbeitern an allen großen deutschen Flughäfen vertrauen mehr als 130 Fluggesellschaften. Zur Verstärkung unserer Standorte suchen wir weitere Kollegen (m/w/d). Werde Teil unseres Teams und tauche ein in die besondere Atmosphäre am Flughafen!

Dafür bieten wir dir:

  • Teamspirit so einzigartig wie die Atmosphäre am Flughafen
  • Tariflich geregelte Vergütung sowie individuell gestaltbare Teilzeitmodelle (450€-Tätigkeit mit Vorkenntnissen/Studentische Aushilfe möglich)  
  • Steuer- und sozialversicherungsfreie Schichtzulagen (25% Nacht-, 50% Sonntags- und 100% Feiertagszuschlag)
  • Eine intensive, vergütete Schulung sowie eine Patenschaft für deinen erfolgreichen Start bei uns
  • Kostenlose Parkmöglichkeit auf dem Betriebsparkplatz
  • Kostenfreie Uniform
  • Zugang zu Reiseportalen mit Vergünstigungen sowie vergünstigte Flugtickets bei unseren größten Kunden
  • Ein Mitarbeiterempfehlungsprogramm mit attraktiven Prämien
  • Interne Weiterentwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten
  • Zuschuss zur betriebliche Altersvorsorge

Deine Aufgaben:

  • Du bist das Gesicht der AHS und unserer Airline-Kunden
  • Vom Check-In bis zum Boarding übernimmst du die Kommunikation mit unseren Fluggästen
  • Dabei prüfst du die unterschiedlichsten Reisedokumente, nimmst Gepäck entgegen und koordinierst das Einsteigen der Fluggäste in das Flugzeug
  • Auch die Betreuung von unbegleiteten Kindern und die Unterstützung von hilfsbedürftigen Fluggästen liegt in deiner Hand
  • Bei herausfordernden Situationen (z.B. Flugverspätungen und Unregelmäßigkeiten) findest du optimale Lösungen und sorgst somit für die Zufriedenheit unserer Fluggäste

Dein Profil:

  • Du schätzt die Flexibilität von Arbeitszeiten rund um die Uhr, vorzugsweise in der Nacht zwischen 21.00 Uhr bis 05.00 Uhr
  • Kommunikation sowie ausgeprägte Servicebereitschaft sind deine Stärken, sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache
  • Ein Führerschein (Klasse B) sowie ein eigener PKW vereinfachen deinen Arbeitsweg
  • Du übernimmst gerne Verantwortung, bist aber auch ein Teamplayer
  • Deine Begeisterung für die Luftfahrt ist grenzenlos 

Ready for Onboarding?
 
Bewirb dich jetzt - nur mit deinem Lebenslauf - und werde Teil von #wirsindahs.
Häufig gestellte Fragen zu unserem Bewerbungsprozess und unseren Jobs findest du hier.

Bewerbungskosten können leider nicht übernommen werden. Gerne sichern wir die Vertraulichkeit der Bewerbung zu.

Wir sind eines der führenden Abfertigungsunternehmen in ganz Deutschland. Seit 70 Jahren bieten wir ein breites Spektrum an Dienstleistungen rund um die Passagier- und Flugzeugabfertigung an. Unseren qualifizierten Mitarbeitern an allen großen deutschen Flughäfen vertrauen mehr als 130 Fluggesellschaften. Zur Verstärkung unserer Standorte suchen wir weitere Kollegen (m/w/d). Werde Teil unseres Teams und tauche ein in die besondere Atmosphäre am Flughafen!

Dafür bieten wir dir:

  • Teamspirit so einzigartig wie die Atmosphäre am Flughafen
  • Tariflich geregelte Vergütung sowie individuell gestaltbare Teilzeitmodelle (450€-Tätigkeit mit Vorkenntnissen/Studentische Aushilfe möglich)  
  • Steuer- und sozialversicherungsfreie Schichtzulagen (25% Nacht-, 50% Sonntags- und 100% Feiertagszuschlag)
  • Eine intensive, vergütete Schulung sowie eine Patenschaft für deinen erfolgreichen Start bei uns
  • Kostenlose Parkmöglichkeit auf dem Betriebsparkplatz
  • Kostenfreie Uniform
  • Zugang zu Reiseportalen mit Vergünstigungen, sowie vergünstigte Flugtickets bei unseren größten Kunden
  • Ein Mitarbeiterempfehlungsprogramm mit attraktiven Prämien
  • Interne Weiterentwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten
  • Zuschuss zur betriebliche Altersvorsorge

Deine Aufgaben:

  •  Du bist das Gesicht der AHS und unserer Airline-Kunden
  • Während der gesamten Bodenzeit koordinierst du die Vorgänge der Flugzeugabfertigung, z.B. die Beladung, das Einsteigen der Fluggäste oder das Briefing des Piloten und der Crew
  • Die Kontrolle der Arbeitsabläufe am Flugzeug, unter Berücksichtigung der Sicherheitsbestimmungen, liegt in deiner Hand
  • Du begleitest das Zurücksetzen des Flugzeuges und gibst dem Piloten das „Go“ zum Start
  • Um den reibungslosen Ablauf zu gewährleisten bist du für die Vor- und Nachbereitung der Abflüge einschließlich des Telexverkehrs und den damit verbundenen administrativen Aufgaben verantwortlich

Dein Profil:

  •  Du schätzt die Flexibilität von Arbeitszeiten rund um die Uhr, vorzugsweise in der Nacht zwischen 21.00 Uhr bis 05.00 Uhr
  • Kommunikation sowie ausgeprägte Servicebereitschaft sind Deine Stärke, sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache
  • Ein Führerschein (Klasse B) ist zwingend erforderlich, ein eigener PKW vereinfacht deinen Arbeitsweg
  • Du übernimmst gerne Verantwortung, bist aber auch ein Teamplayer
  • Deine Begeisterung für die Luftfahrt ist grenzenlos

  Ready for Onboarding?
 
Bewirb dich jetzt - nur mit deinem Lebenslauf - und werde Teil von #wirsindahs.
Häufig gestellte Fragen zu unserem Bewerbungsprozess und unseren Jobs findest du hier.
 
Bewerbungskosten können leider nicht übernommen werden.
Gerne sichern wir die Vertraulichkeit der Bewerbung zu.

Wir suchen für unseren Standort am Flughafen Köln/Bonn

Aushilfen (m/w/d) auf € 450,-- Basis für die Betankung von Flugzeugen

Was müssen Sie mitbringen ?
Die Bereitschaft im Schichtdienst und an den Wochenenden zu arbeiten(Frühschicht /Spätschicht)

  • nteresse an technischen Aufgaben
  • Führerscheinklasse CE und mindestens erste Fahrpraxis
  • Gute körperliche Konstitution und guter Gesundheitszustand
  • Unempfindlichkeit gegen Mineralöle und verwandte Stoffe
  • Hohes Maß an Sicherheits- und Verantwortungsbewusstsein sowie gute Umgangsformen
  • Fähigkeit im Team zu arbeiten

Was bieten wir ?
Eine spannende Aufgabe im Rahmen einer längerfristig angelegten Zusammenarbeit

  • Eine gründliche Einarbeitung (ca. 6 Wochen)
  • Leistungsgerechte Vergütung zuzgl. Zuschläge für Sonn- und Feiertagsarbeit
  • Mitarbeiter Parkplatz
  • Arbeitskleidung

Interesse gewecktt, dann bewerben Sie sich unter folgender Mail:

Als Greiss Airline Service Managment GmbH & Co. KG erbringen wir verschiedene Dienstleistungen für Fluggesellschaften. Durch Kommunikationswege, Flexibilität und geringen Verwaltungsaufwand reagieren wir schnell auf die Wünsche unserer Kunden und auf Veränderungen im allgemeinen Luftverkehr. Und das schon seit fast 25 Jahren!
Zur Verstärkung unseres Teams am Flughafen Köln/Bonn (gerne als Quereinsteiger*innen) suchen wir ab sofort eine:

Vollzeitkraft für unseren Airline Support m/w/d

Deine Aufgaben:

  • Unterstützung der IT, Verwaltung von Notebooks (keine tieferen IT-Vorkenntnisse notwendig)
  • Täglicher Check von Verbrauchsmaterialien in den Crewräumen, die zu einem reibungslosen Abflug beitragen
  • Wöchentlicher Check aller Dokumente und des Equipments auf den Flugzeugen
  • Archivierung von Flugdaten
  • Einfache Bürotätigkeiten und das Verwenden von MS Office Programmen
  • Kommunikation mit unseren deutschen und europäischen Partnerstationen
  • Koordination zur Erledigung von Aufträgen unserer Kunden

Dein Profil:

  • Gute Umgangsformen und ein gepflegtes Äußeres
  • Freundlicher und serviceorientierter Auftritt, da wir eng mit den Crews zusammenarbeiten
  • PKW-Führerschein Klasse B (alt Kl.3)
  • Uneingeschränkte Schichtdiensttauglichkeit
  • Sehr gute Deutschkenntnisse
  • Englisch Grundkenntnisse von Vorteil
  • Selbstständiges Arbeiten nach gründlicher Einarbeitung zwingend erforderlich
  • Organisationstalent
  • Einen kühlen Kopf auch in Stresssituationen bewahren
  • Gültige Zuverlässigkeitsüberprüfung von Vorteil, ansonsten ein reines polizeiliches Führungszeugnis erforderlich, um einen Flughafenausweis beantragen zu können

Haben wir dein Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns über Deine Bewerbungsunterlagen unter Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittstermins per E-Mail an:

 

Die AFS Aviation Fuel Services GmbH (gegründet 1986) ist der größte nationale Dienstleister im Bereich der Luftfahrtbetankung und Lagerhaltung von Flugkraftstoffen (Näheres unter www.afs.aero). Werden Sie Teil unserer langjährigen Erfolgsgeschichte! 

Wir suchen für unser Tanklager am Standort Köln
Mechaniker (m/w/d) am Flughafen CGN
hre Aufgaben:

  • Wartung, Instandhaltung und Betrieb des Tanklagers
  • Kontrolle und Instandhaltung von Fahrzeugen und Anlagenteilen
  • Erstellung von Belegen, Nachweisen und Dokumentationen

Ihr Profil:

  • Verständnis für technische Zusammenhänge
  • Handwerkliches Geschick
  • Bevorzugt abgeschlossene Ausbildung als Kfz-Mechaniker/in, Industriemechaniker/in oder vergleichbar
  • Unempfindlichkeit gegen Mineralöle (Kerosin) und verwandte Stoffe
  • Schwindelfreiheit und Höhentauglichkeit
  • Ein hohes Arbeitssicherheits- und Verantwortungsbewusstsein
  • Führerschein der Klasse C/CE wünschenswert – wir übernehmen aber auch die Kosten für den Erwerb des Führerscheins

Was wir bieten:

  • Attraktiver und unbefristeter Arbeitsplatz: Sie arbeiten in einem spannenden und außergewöhnlichen Umfeld
  • Die Leistungen eines Marktführers: Ihr Gehalts- und Sozialpaket enthält u.a. ein 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld und bis zu 31 Tage Urlaub sowie Zulagen für Sonderaufgaben und eine arbeitgeberfinanzierte private Unfallversicherung.
  • Ein starkes Team: Kolleginnen/Kollegen, auf die Sie sich verlassen können, eine ver-trauensvolle Zusammenarbeit und flache Hierarchien
  • Vielfältige Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten: Fachspezifische und gründliche Einarbeitung sowie regelmäßige Schulungen halten Ihr Know-how auf hohem Niveau.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? 
Dann freuen wir uns über Ihren Lebenslauf unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins unter  

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! 

  • Köln, NRW, Deutschland
  • Teilzeit

Unternehmensbeschreibung

Unsere langjährige Unternehmensgeschichte und unser Engagement am Markt haben uns zum größten Sicherheitsdienstleister in Deutschland werden lassen. Weltweit beschäftigt Securitas 345.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 46 Ländern und Regionen, davon 21.500 in Deutschland. Maßgeschneiderte Sicherheitslösungen unter Einsatz moderner Technik und die Nähe zu unseren Kunden sind unsere Stärke. Wir halten Sicherheitslösungen für Kunden aller Branchen und Größen bereit und sind im gesamten Bundesgebiet vertreten. Aufgrund unserer vielfältigen Kundenobjekte, unseres breiten Kundenstamms und unseres starken Teamzusammenhalts, bieten wir sowohl Stabilität als auch Abwechslung in den Aufgaben. Uns alle verbindet ein gemeinsames Ziel: Wir setzen uns jeden Tag dafür ein, die Welt sicherer zu machen. Unsere grundlegenden Werte Ehrlichkeit, Aufmerksamkeit und Hilfsbereitschaft helfen uns dabei.

Mit rund 3.500 spezialisierten Mitarbeiter/innen ist Securitas Aviation einer der personalstärksten Dienstleister für die Luftsicherheit im Bundesverband der Luftsicherheits-Unternehmen (BDLS) und agiert an allen bedeutenden Flughäfen mit effektiven und effizienten Sicherheits- und Servicedienstleistungen.

International gewährleistet Securitas Aviation mit etwa 25.000 Mitarbeiter/innen an 200 Flughäfen in 25 Ländern die Luftsicherheit.

*in Teilzeit/ auf 450€ Basis

*Flexibilität im 3-Schicht-System (Früh/Spät/Nacht); Teilzeit 120 Std./Monat

Stellenbeschreibung

  • Reibungsloser Ablauf zwischen den einzelnen Positionen sowie die ordnungsgemäße Umsetzung gesetzlicher Vorgaben und vorgegebener Kontrollverfahren
  • Sicherstellung eines reibungslosen Kontroll- und Abfertigungsprozesses am Flughafen
  • Tätigkeit im Auftrag der Bundespolizei
  • Bedienung von modernster Sicherheitstechnik
  • Aufklärung der Fluggäste bzgl. geltender Sicherheitsbestimmungen

Was bieten wir dir

  • Befristete Anstellung bis zum 31.10.2022
  • Qualifizierung zur/m  Luftsicherheitsassistent*in gem. § 5 LuftSiG möglich
  • Tariflohn: 19,81 €/h zzgl. Zuschläge
  • Sicherer Arbeitsplatz in dem führenden und stets wachstumsorientierten Unternehmen der Luftsicherheit in Deutschland
  • Weiterbildungsmöglichkeiten (bspw. gem. § 9 LuftSiG)
  • Shopping-Card und vergünstigtes Einkaufen am Flughafen
  • Hochwertige Dienstkleidung

Was wünschen wir uns

  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, sowie gute Englischkenntnisse
  • Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office (Word, Outlook, Excel, Datenbanken) 
  • Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
  • Höfliche Umgangsformen, gepflegtes Erscheinungsbild und sicheres Auftreten
  • Zeitliche Flexibilität mit Bereitschaft zur Schichtarbeit

Qualifikationen

  • Mindestens Hauptschulabschluss zwingend erforderlich
  • Abgeschlossene Berufsausbildung, abgeschlossenes Studium oder mehrjährige, nachweisbare Berufserfahrung wünschenswert
  • Körperliche Eignung
  • Einwandfreies Führungszeugnis 

Zusätzliche Informationen

  • Interessante Benefits, z.B. Mitarbeitervergünstigungen bei verschiedenen Anbietern
  • Zusätzlicher Arbeitgeberbeitrag bei betrieblicher Altersvorsorge (bAV)
  • Schutz durch die Securitas-Gruppenunfallversicherung für alle Beschäftigten - auch in der Freizeit

Sie haben Interesse, dann bewerben Sie sich unter folgendem Link.

JOB OPENING SWISSPORT KÖLN

Swissport, der führende Flughafendienstleister, eröffnet am Flughafen Köln-Bonn eine neue Bodenabfertigungsstation. Dazu suchen wir ausgebildete Fachkräfte sowie auch Quereinsteiger in Voll- und Teilzeitanstellung (min. 50% oder 20 Stunden pro Woche).

Für die Betreuung der Eurowings Passagiere und Flüge am Flughafen Köln-Bonn suchen wir deshalb im Schichtdienst

«TICKET OFFICE AGENTS» «TURNAROUND COORDINATOR»

Deine Tätigkeiten als Ticket Office Agent:

  • Einsätze am Ticketschalter für unsere Kunden (Erstellen und Verkauf von Flugscheinen und/oder Gepäckscheinen)
  • Führen von Verkaufsgesprächen und Reiseberatung
  • Abrechnung der verkauften Tickets und Gepäckscheine
  • Umbuchungen bei Flugunregelmässigkeiten um den Kunden zu helfen an ihr Reiseziel zu gelangen

Deine Tätigkeiten als Turnaround Coordinator:

  • Operationelle Flugüberwachung (Ankunft und Abflug) mit Überwachung des Betankens
  • Übermittlung der Loadsheet-relevanten Daten ins Cockpit
  • Ansprechpartner/in für den Dienstleister auf dem Vorfeld und Einhalten von Sicherheitsvorschriften
  • Optimale Unterstützung der Partner (Ramp, Duty Managers)

Dein Profil:

  • Du kannst schnell entscheiden und behälst auch in hektischen Situationen den Überblick
  • Du bist überdurchschnittlich kundenorientiert, hast ein gepflegtes Auftreten und verbindliches Verhalten
  • Man schätzt Dich aufgrund deines guten Einfühlungsvermögens und deiner Teamorientierung
  • Du bist belastbar und kannst gut mit Zeitdruck umgehen
  • Du arbeitest gerne im Schichtdienst (inkl. Wochenenden und Feiertagen)

Wir bieten:

  • Du erhälst eine attraktive Vergütung in Voll- und Teilzeit sowie im Stundenlohn mit überdurchschnittlichem Gehalt
  • Stellung von Arbeitskleidung
  • Arbeitszeitkonten für mehr Flexibilität deiner Arbeitszeit Kontinuierliche Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten
  • Tolles Arbeitsklima in einem sympathischen Team
  • Wenn Du gerne andere Orte kennenlernen willst, kannst du dich auch für Einsätze auf anderen
  • Stationen im nationalen und internationalen Swissport Netzwerk melden

Wir freuen uns auf Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen auf unserer Bewerbungsplattform:
TICKET OFFICE AGENT 
TURNAROUND COORDINATOR 

JOB OPENING SWISSPORT KÖLN

Swissport, der führende Flughafendienstleister, eröffnet am Flughafen Köln-Bonn eine neue Bodenabfertigungsstation. Dazu suchen wir ausgebildete Fachkräfte sowie auch Quereinsteiger in Voll- und Teilzeitanstellung (min. 50% oder 20 Stunden pro Woche). 
Für die Betreuung der Eurowings Passagiere und Flüge am Flughafen Köln-Bonn suchen wir deshalb im Schichtdienst

CHECK-IN UND GATE AGENTS - LOST AND FOUND AGENTS

Deine Tätigkeiten als Check-in und Gate Agent:

  • Einsätze am Check-in und Gate für unsere Kunden
  • Empfang und Einchecken der Fluggäste an unseren Check-in Automaten und Schaltern
  • Kontrolle der Reisedokumente, Erteilen von Auskünften
  • Koordination des Einsteigens am Abfluggate mit der Flugzeugbesatzung
  • Betreuung der ankommenden Passagiere

Deine Tätigkeiten als Lost and Found Agent:

  • Durchführung aller im Lost and Found anfallenden Tätigkeiten für unsere Fluggäste
  • Aufnahme und Bearbeitung von Reklamationen und Beschwerden bei fehlendem Gepäck
  • Administrative Tätigkeiten während der Schicht z.B. Versand des Gepäck and den Passagier

Dein Profil:

  • Du hast Freude an der Betreuung anspruchsvoller Kunden
  • Dein Auftreten ist gepflegt und Dein Verhalten verbindlich
  • Wenn du bereits Erfahrung im Kundendienst oder Verkauf hast ist das von Vorteil
  • Man schätzt Dich aufgrund deines guten Einfühlungsvermögens
  • Du bist ein Teamplayer
  • Du bist belastbar und bleibst auch in hektischen Situationen freundlich
  • Du arbeitest gerne im Schichtdienst (inkl. Wochenenden und Feiertagen)

Wir bieten

  • Du erhälst eine attraktive Vergütung in Voll- und Teilzeit sowie im Stundenlohn mit überdurchschnittlichem Gehalt
  • Stellung von Arbeitskleidung
  • Arbeitszeitkonten für mehr Flexibilität deiner Arbeitszeit
  • Kontinuierliche Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten
  • Tolles Arbeitsklima in einem sympathischen Team
  • Wenn Du gerne andere Orte kennenlernen willst, kannst du dich auch für Einsätze auf anderen Stationen im nationalen und internationalen Swissport Netzwerk melden

Wir freuen uns auf Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen auf unserer Bewerbungsplattform: CHECK-IN-UND-GATE-AGENT 
LOST AND FOUND AGENT ( swissport.com

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Skyline

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